FAQ - häufige Fragen zum Shop

In diesem Abschnitt des FAQ findest du Informationen rund um unseren Onlineshop. Klick einfach auf die jeweilige Kategorie und anschließend auf die Frage um die Antwort zu sehen.

Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, schreib uns einfach deine Frage per Kontaktformular. Wir werden Sie schnellstmöglich beantworten! Da wir nicht alle Fragen erahnen können, freuen wir uns über eure Einsendungen. Damit helft ihr uns den FAQ weiter zu verfeinern!

 

1. DEIN KUNDENKONTO
Wofür soll ich ein Kundenkonto anlegen?
Antwort: Dafür gibt es viele gute Gründe! :) Dort hast du eine Übersicht über deine bisherigen Bestellungen. Du kannst deine Lieferadressen und auch deine Rechnungsadresse verwalten, Lieblingsprodukte können bewertet werden und alte Bestellungen können wieder mit einen Klick in den Warenkorb gelangen. Außerdem können verschiedene Einkaufslisten anlegt werden und noch viel mehr! Daher melde dich gerne an und prüfe deine Möglichkeiten!
Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
Antwort: Ja, du kannst auf unserer Seite auch ohne ein Kundenkonto bestellen. Allerdings kannst du so nicht von den Vorteilen profitieren!
Wie ändere ich meine Adressdaten?
Antwort: In deinem persönlichen Bereich unter Mein Konto kannst du deine Daten jederzeit ändern. Logg dich hierzu einfach in dein bestehendes Kundenkonto ein. Des weiteren kannst du im Bereich Mein Konto entsprechende Änderungen deiner personenbezogenen Daten bei der Energiefabrik-Leipzig.de vornehmen.
Ich habe Probleme mit meinem Login.
Antwort: Kontrolliere noch einmal dein Passwort und die korrekte Eingabe deiner Email-Adresse. Sollte das Problem weiterhin auftreten, nutz die "Passwort vergessen" - Funktion und lass dir ein neues Passwort per Email zusenden.
 
2. DEINE BESTELLUNGEN
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Antwort: Über das Kundenkonto ist keine Stornierung möglich. Melde dich umgehend per Kontaktformular bei uns. Wir nehmen dann schnellstmöglich die Stornierung vor. Sollte deine Lieferung bereits unterwegs sein, so prüfe bitte die Informationen zum Widerruf und verweigere bitte unter keinen Umständen die Annahme der Bestellung!
Ich habe keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.
Antwort: Die Bestätigungen werden von unserem System automatisch nach der Bestellung versendet. Sollte einmal keine Bestätigungs-Email versendet werden, wende dich gern per Kontaktformular auf der Website an uns. Wir werden so schnell wie möglich das Problem lösen und dir deine Bestätigung manuell zukommen lassen. Häufig liegt das Problem an Spam-Filtern oder es kann auch sein, dass sich ein kleiner Tippfehler in deiner Email Adresse eingeschlichen hat. Kontrolliere dies am besten direkt in deinem Kundenkonto!
Ich möchte eine größere Menge eines Produktes bestellen.
Antwort: Wenn nicht deine komplette Bestellung im Warenkorb angezeigt wird, haben wir keine ausreichende Menge mehr auf Lager. Dies kommt sehr selten vor, normalerweise haben wir hinreichende Mengen der Produkte auf Lager!
 
3. FRAGEN ZUR ZAHLUNG
Kann ich meine Zahlungsmethode nachträglich ändern?
Antwort: Ja, eine nachträgliche Zahlungsmethode ist zumeist möglich. Diese kannst du allerdings nicht selbst durchführen. Bitte wende dich per Kontaktformular auf der Website an uns.
Wann ist mein Rechnungsbetrag fällig?
Antwort: Achte bitte nach deiner abgeschlossenen Bestellung auf unsere E-Mail (eventuell versteckt sie sich im Spam-Ordner). In dieser Mail findest du alle Bestelldetails, so auch das Zahlungsziel.
Was sind meine Bezahl-Optionen?
Antwort: Alle akzeptierten Zahlungsmethoden findest du am Ende deines Bestellvorgangs oder rein informativ bei Zahlungsmöglichkeiten.
An wen muss ich die Rechnung überweisen?
Antwort: Achte bitte nach deiner abgeschlossenen Bestellung auf unsere E-Mail (eventuell versteckt sie sich im Spam-Ordner). In dieser Mail findest du alle Bestelldetails, so auch den Zahlungsempfänger sowie IBAN und BIC.
 
4. KONTAKTMÖGLICHKEITEN
Wie kann ich Kontakt zur Energiefabrik aufnehmen?
Antwort: Um mit uns in Kontakt zu treten, nutze bitte das Kontaktformular. Wir sind stets bemüht so schnell wie möglich zu Antworten!