Votronic Solar-Laderegler SR 300-24 Duo Digital PWM - 10A / 24V

Artikelnummer: OTR12-004

EAN: 4250683602947

PWM Solar-Laderegler 10A für 24V Systeme bis 300 Watt

  • 10 A Modulstrom
  • 10 A Laststrom
  • Tiefentladeschutz
  • LED Anzeige

Kategorie: PWM Solarladeregler


90,99 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Versandkostenfrei)

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage



Zuverlässiger PWM Solar Laderegler 10A für 24V Systeme bis 300W

Effektive Batterieladung für Reisemobil, Caravan, Boot und autarke Solaranlagen!

Die VOTRONIC Solar-Regler stellen das Bindeglied zwischen Solar-Modul und Batterie dar, arbeiten vollautomatisch und sorgen für optimale Ladung der Batterie ohne zu überladen.

Produkteigenschaften:

  • Hauptladeausgang I: Automatisches Laden der Bord-Batterie
  • Nebenladeausgang II: Nachladung sowie Ladeerhaltung der Starterbatterie
  • Überladeschutz
  • Gasungssteuerung
  • Rückstromsperre
  • Bordnetzfilter
  • Integrierte Temperaturkompensation
  • Für 12V Anwendungen
  • Verpolungsschutz
  • für alle Batterietypen (AGM, Gel, Blei, LiFePo4) geeignet

Eine Solaranlage, richtig dimensioniert, lässt Reisemobil, Caravan oder Boot autark werden und besteht aus drei Komponenten: Solar-Modul, Solar-Laderegler und Batterie.

Tagsüber wird bei Stromverbrauch sofort nachgeladen, nachts eine Rückentladung der Batterie verhindert. Die Geräte zeichnen sich durch große Betriebssicherheit aus. Hochwertige Ladetechnik in Verbindung mit intelligenter Mikroprozessorsteuerung sorgt für die exakte Einhaltung von Ladespannungen, -Strömen und -Zeiten. Der Hauptladeausgang mit IU1oU2-Ladekennlinie kann optimal auf Säure/Nassbatterien, Gel- oder AGM/Vliesbatterien eingestellt werden.
Selbstverständlich sind die Regler auf dem neusten Stand der Technik, sodass eine spezielle Ladekennlinie für Lithium Batterien verfügbar ist. Hinweis: Um die LiFePO4 Akkus zu Laden, ist der Anschluss eines Temperatursensors notwendig!

Mit dem Temperatur-Sensor (empfohlenes Zubehör) zur Batterietemperatur- Kompensation wird bei tiefen Temperaturen (Winterbetrieb) die Ladespannung automatisch erhöht, die geschwächte Batterie besser und schneller vollgeladen. Bei sommerlichen Temperaturen wird die Ladespannung abgesenkt, dadurch die Belastung (Gasung) der Batterie vermindert bzw. die Lebensdauer von gasdichten (z.B. Gel-) Batterien erhöht. Der zweite Ladeausgang ist Spannungs- und stromreduziert und dient zur Stützladung und Ladeerhaltung der Fahrzeug-Starterbatterie bei langen Standzeiten.

Technische Daten:
Batterie-Nennspannung (AC) - 24V
Solarmodul-Leistung max. - 300Wp
Solarmodul-Strom max. - 10A
Solarmodul-Spannung max. - 50V
Ladestrom Batt. I / II max. - 10,0A / 0,8A
Ladekennlinie  IU1oU2
Batterietyp einstellbar  Säure, Gel, AGM, LiFePO4
Eigenverbrauch - 0,004A
Überladeschutz  - ja
Rückstromsperre (Nachtbetrieb) - ja
Bordnetzfilter - ja
Anzahl Ladeausgänge - 2
Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Verpolung - ja
Anschluss Temperatur-Sensor - ja
Ausgleich der Spannungsverluste auf den Ladekabeln - ja
Anschluss LCD-Solar-Computer S - ja
Ausgang EBL-Solarstromanzeige - nein
Temperaturbereich - -20°C bis +45°C

WEEE-Nr.: 85639275

 


Artikelgewicht: 0,17 Kg
Abmessungen ( Länge × Breite × Höhe ): 7,70 × 13,10 × 4,00 cm

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Datenblatt